13. Europäisches Seminar für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Segen und Herausforderungen der Verschiedenheit

Gott hat seine Schöpfung in einer wunderbaren Vielfalt geschaffen, nicht nur die Blumen auch uns Menschen. Zugleich finden wir uns in einer Welt vor, in der die verschiedenen Sprachen, Kulturen, Religionen, verschiedenes Aussehen in unserem Alltag immer näher rücken. Manchmal kommen wir uns dann zuhause fremd vor, manchmal fasziniert uns das Fremde, manchmal ist die Verschiedenheit Quelle unserer Erneuerung. Bei dem europäischen Seminar treffen sich Laien aus ca. 15 verschiedenen Ländern Europas um miteinander die Bibel zu lesen, über Fragen der Gesellschaft und der Kirche nachzudenken und eine Woche miteinander zu leben und zu feiern. Gott geschenkte Verschiedenheit wird zum Segen werden.

Termin und Ausrichter

13. - 19. Juli 2013

Bildungswerk der EmK Deutschland
Giebelstr,. 16 D-70499 Stuttgart

Tel.++49(0)711/86006-90
Fax. ++49(0)711/86006-99
Email: bildungswerk@emk.de

Lifelong Learning Programme

Diese Konferenz wurde 2004 und 2008 mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt der hier veröffentlichten Informationen trägt allein der Ausrichter des Projekts; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angabe.